Rezepte
Kommentare 1

Vegane Energyballs zum Snacken am Nachmittag

Gesunder Snack

Gesunder Snack, der schmeckt? Aber sicher! Diese Balls sind vegan, gesund und trotzdem schokoladig. Anstatt eine nachmittägliche Snack-Attack mit Snickers, Mars oder anderen Riegeln zu bekämpfen, bekommst Du hier gesunde, nachhaltige Power, voll gepackt mit tollen Zutaten. Naschen ohne schlechtes Gewissen, die Energyballs machen Dich fit und glücklich.

Plane einfach am Sonntagabend eine Viertelstunde, in der Du die Energyballs für die Woche vorbereitest. Der gesunde Snack enthält alles, was Dein Körper braucht, um stundenlang fit wie ein Turnschuh zu sein. Im Nu liefert er gesunde Energie und ist der perfekte Power-Snack für den Nachmittag oder die Zugabe zum Frühstück. Vollgepackt mit Proteinen, die dem Körper gut tun. Das Hanfprotein ist so ziemlich das Beste, was Du Dir antun kannst. Wenn man tagelang nichts anderes außer Hanfprotein zu sich nähme, wäre man trotzdem topfit, denn darin ist einfach eine Menge Energie.

Gesunder Snack to go

Im Handumdrehen fertig, halten sich die Energyballs im Kühlschrank eine ganze Woche. So habt ihr sie als gesunder Snack zwischendurch immer bereit und kommt gar nicht erst in Schokoriegelversuchung.

Die Bällchen schmecken nach Schokolade, Nüssen, Gewürzen. Die Zutaten lassen sich nach den eigenen Vorlieben variieren, der eine mag es etwas schärfer und braucht mehr Zimt, der andere steht auf Schokoladengeschmack und führt etwas mehr vom natürlichen Kakao zu.
Seht dieses Rezept als Inspiration und probiert nach dem ersten Testen selber etwas herum. Wichtig ist, dass zwei Nusssorten darin vorkommen, in diesem Rezepts sind es Cashews und Mandeln. Ebenso geeignet wären aber auch Pekan- oder Walnüsse.

Rezept für 15 Energyballs:

  • 150 Gramm ungezuckerte Datteln
  • 100 Gramm geschälte Mandeln
  • 100 Gramm Cashenüsse (gesalzen oder ungesalzen wie ihr mögt)
  • 1 EL Hanfproteinpulver
  • 2 EL Chiasamen
  • 1 EL rohes Kakaopulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Kurkuma
  • optional: 2 Esslöffel Mandelmus

Die Datteln entkernen. Klein hacken. Nüsse ebenso klein hacken. Zusammen mit allen anderen Zutaten in die Küchenmaschine geben und ein paar Minuten lang häckseln. Die Masse anschließend in kleine Kugeln rollen und für eine Stunde in den Gefrierschrank stellen. Danach im Kühlschrank aufbewahren.

Gesunder Snack inspiriert von Deliciouslyella

Merken

Merken

Merken

1 Kommentare

  1. Pingback: Emotionales Essen und seine unbewussten Ursachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert